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Meist gestellte Fragen – Gartencenter.de

Ich würde mich gerne beraten lassen. Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Für eine schnelle Antwort auf Ihre Fragen, allgemeine Informationen sowie Pflanz- und Pflegetipps können Sie Ihre Fragen gerne per E-Mail an hallo@gartencenter.de an uns richten. Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen sind von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr für Sie da und helfen Ihnen gerne weiter.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Bei Gartencenter.de können Sie schnell und einfach online bestellen. Sie können Ihre Bestellung aber auch per E-Mail über unseren Kundenservice aufgeben. Diese E-Mail sollte die folgenden Angaben enthalten:

  • Vor- und Nachname
  • Adresse
  • E-Mail-Adresse
  • Telefonnummer
  • Artikelbezeichnung, Größe und Stückzahl
Kann ich die bestellten Pflanzen/Bäume selbst auswählen?

Nein, das ist leider nicht möglich, da wir unsere Produkte ausschließlich online anbieten und keinen Verkaufsraum haben. Alle Pflanzen und anderen Artikel werden direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.

In welche Länder liefert ihr?

Wir liefern derzeit in die folgenden Länder: Niederlande, Belgien, Deutschland.

An welchen Wochentagen erfolgt die Lieferung?

Wir liefern unsere Ware auf drei Arten: Kleinere Bestellungen werden in einem oder mehreren Kartons über DHL zu Ihnen nach Hause geliefert (Montag bis Samstag). Größere Bestellungen werden auf einer oder mehreren Paletten durch eine Spedition per LKW geliefert (Montag bis Freitag). Sehr große Bestellungen werden von Montag bis Freitag mit einem großen LKW geliefert. Sie erhalten von uns in jedem Fall eine Sendungsnummer, damit Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten betragen 7,99 € pro Bestellung. Bestellungen ab 125 Euro Warenwert werden versandkostenfrei geliefert. Für einige Artikelgruppen (z. B. Holz, Gartenbaustoffe oder Rollrasen) gilt jedoch ein Versandkostenzuschlag. Dies wird bei den betreffenden Artikeln deutlich angegeben.

* Inselzuschlag Deutschland

Beim Versand von Waren mit einem Gesamtgewicht von über 30 kg oder einer Länge von über 125 cm auf eine der niederländischen Nordseeinseln werden die Transportkosten des ortsansässigen Spediteurs in Rechnung gestellt. Diese Transportkosten werden im Nachhinein an den Kunden weiterverrechnet. Wir informieren Sie zuvor über die entstehenden Mehrkosten.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?

Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 2 Werktagen versandt. Sobald die Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Lieferinformationen und einem Link zur Sendungsverfolgung. Wann die Bestellung bei Ihnen eintrifft, hängt vom jeweiligen Zustelldienst oder Spediteur ab. Die Lieferzeit beträgt je nach Entfernung etwa 1 bis 3 Werktage.

Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Nein, das ist leider nicht möglich, da wir unsere Produkte ausschließlich online anbieten und keinen Verkaufsraum haben. Alle Pflanzen und anderen Artikel werden direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können bei uns einfach und sicher per Sofortüberweisung, PayPal, GiroPay, Kreditkarte (Mastercard/Visa) sowie Apple & Google Pay bezahlen. Sie können während des Bestellvorgangs die gewünschte Zahlungsart wählen.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Senden Sie eine E-Mail an hallo@gartencenter.de und geben Sie darin die Bestellnummer, Ihre Anschrift und den Grund der Stornierung an. Bei Stornierungen unterscheiden wir zwischen lebender und nicht lebender Ware und ob die Bestellung bereits bearbeitet wurde oder nicht.

Lebende Ware

Bestellungen von lebender Ware (Pflanzen) können innerhalb von 6 Stunden nach Aufgabe der Bestellung storniert werden, sofern Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben. Bereits versandte Bestellungen können leider nicht mehr storniert werden.

Nicht lebende Ware

Zur sogenannten nicht lebenden Ware zählen unter anderem Pflanzgefäße, Gartengeräte und Pflanzerde. Wir bitten Sie, uns eventuelle Stornierungen immer so schnell wie möglich unter Angabe der Bestellnummer per E-Mail mitzuteilen. Bestellungen von nicht lebender Ware können nur storniert werden, solange Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben. Wenn Sie eine Versandbestätigung erhalten haben, bedeutet dies, dass die Bestellung bereits bearbeitet wurde und nicht mehr ohne Rücksendekosten storniert werden kann.

Bäume

Bestellungen von Bäumen können bis zu einem Tag vor der geplanten Lieferung storniert werden. Dabei können Stornierungskosten anfallen. Die Stornierungskosten können von Fall zu Fall variieren.

Wie kann ich eine Bestellung zurücksenden?

Wenn Sie einen Artikel in einwandfreiem Zustand erhalten haben, aber dennoch nicht zufrieden damit sind, können Sie Ihre Bestellung selbstverständlich an uns zurücksenden. Die Rücksendekosten sind vom Käufer zu tragen. Senden Sie bitte eine E-Mail mit der Bestellnummer, einer kurzen schriftlichen Begründung und einem Foto des betreffenden Artikels an unseren Kundenservice (hallo@gartencenter.de). Unsere Kundenservice-Mitarbeiter werden Ihre Rücksendeanfrage schnellstmöglich bearbeiten und sich bei Ihnen melden. Die zugesandten Fotos sollten den folgenden Anforderungen entsprechen:

  • Scharf/gute Qualität
  • Eine Nahaufnahme der eventuellen Beschädigung
  • Eine Gesamtaufnahme des betreffenden Artikels
  • Bei einem fehlenden Artikel: Ein Foto aller erhaltenen Artikel
  • Auf dem Foto sollte ein Maßband oder Lineal zu sehen sein, um den Maßstab besser einschätzen zu können.

Bitte beachten Sie, dass bei Rücksendungen zwischen lebender Ware und nicht lebender Ware unterschieden wird.

Lebende Ware

Lebende Ware wie Pflanzen und Bäume müssen innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt per E-Mail an unseren Kundenservice als Rücksendung angemeldet werden.

HINWEIS: Lebende Ware ist vom 14-tägigen Widerrufsrecht ausgenommen, da diese Artikel während der Liefer- und Rückgabefrist altern oder an Qualität einbüßen können.

Nicht lebende Ware

Nicht lebende Ware wie Pflanzgefäße oder Pflanzerde müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt per E-Mail an unseren Kundenservice als Rücksendung angemeldet werden.

Bei defekter oder falsch gelieferter Ware bitten wir Sie, dies unserem Kundenservice umgehend mitzuteilen.

Wie hoch sind die Rücksendekosten?

Bei Rücksendung von bestellter Ware werden die folgenden Rücksendekosten in Rechnung gestellt:

Paketsendungen: 7,99 € pro Paket. Sie müssen dieses Paket selbst zu einer DHL-Paketannahmestelle bringen, wo der Rücksendeaufkleber für Sie erstellt wird. Ihre Rücksendung wird dann innerhalb weniger Tage bei uns eingehen.

Palettenlieferungen: 99,- € pro Palette, sofern Sie mit unserem Kundenservice nichts anderes vereinbart haben. Zur Abholung wird ein Abholtermin vereinbart.

Wie lange ist die Rückgabefrist?

Wenn Sie einen Artikel zurückschicken möchten, beachten Sie bitte die folgenden Rückgabefristen für lebende und nicht lebende Ware:

Rücksendung von Postpaketen

Für die Rücksendung Ihres Postpakets müssen Sie bei einer Paketstation einen eigenen Rücksendeaufkleber erstellen. Die Kosten hierfür gehen zu Ihren Lasten.

Rücksendung von Palettenware

Bei Rücksendung von Palettenware wird von unserem Kundenservice ein Abholauftrag erstellt. Nachdem der Abholauftrag an den Spediteur weitergeleitet worden ist, dauert es ungefähr 1 bis 2 Werktage bis zur Abholung der Palette. Bitte beachten Sie, dass die Abholung in Deutschland etwas länger dauern kann.

Wie bei der Lieferung erhalten Sie auch für die Abholung der Palette eine E-Mail mit einem Link, über den Sie den geplanten Abholtermin einsehen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich der genaue Zeitpunkt im Laufe des Tages noch ändern kann.

HINWEIS: Falls nur ein Teil der auf der Palette gelieferten Ware zurückgesendet werden soll, können Sie bei unserem Kundenservice nachfragen, ob der betreffende Artikel eventuell auch als Postpaket zurückgesendet werden kann.

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Was Garantie und Gewährleistung betrifft, unterscheiden wir zwischen lebender und nicht lebender Ware.

Für lebende Ware (Pflanzen) gilt unser Garantiesystem „PflanzGarant“:

  • Zimmerpflanzen: 1 Monat PlantGarant ab Erhalt der Ware in einwandfreiem Zustand
  • Gartenpflanzen: 1 Monat PlantGarant ab Erhalt der Ware in einwandfreiem Zustand
  • Heckenpflanzen als Wurzelware: 6 Monate PlantGarant ab Erhalt der Ware in einwandfreiem Zustand
  • Bäume: 2 Monate PlantGarant ab der Hauptwachstumsphase (Mai/Juni)

Für nicht lebende Ware (Gartengeräte, Gartenbrunnen, Feuerschalen etc.) gilt die übliche Herstellergarantie. Die Garantiebedingungen können je nach Produktgruppe variieren. Weitere Informationen finden Sie in den allgemeinen Geschäftsbedingungen auf unserer Website oder können bei unserem Kundenservice eingeholt werden.

An wen kann ich mich mit einer Reklamation wenden?

Reklamationen oder Anmerkungen in Bezug auf Ihre Bestellung oder unseren Service können per E-Mail an hallo@gartencenter.de gerichtet werden. Bitte geben Sie dabei immer Ihren Namen, Ihre Anschrift und die Bestellnummer an. Unsere Kundenservice-Mitarbeiter werden Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeiten und versuchen, eine passende Lösung zu finden.

Sollte die gelieferte Ware nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, senden Sie uns bitte Fotos des/der betreffenden Artikel(s). Sollte Ihre Bestellung nicht vollständig sein, senden Sie uns bitte Fotos der erhaltenen Artikel. Um den Sachverhalt prüfen zu können, bitten wir Sie, uns eine kurze schriftliche Erläuterung und einige Fotos zukommen zu lassen. Die Fotos sollten den folgenden Anforderungen entsprechen:

  • Scharf/gute Qualität
  • Eine Nahaufnahme der eventuellen Beschädigung
  • Eine Gesamtaufnahme des betreffenden Artikels
  • Bei einem fehlenden Artikel: Ein Foto aller erhaltenen Artikel
  • Auf dem Foto sollte ein Maßband oder Lineal zu sehen sein, um den Maßstab besser einschätzen zu können.
  • Ein Foto der Erde, in die die Pflanze gepflanzt wurde.
Kontaktdaten

Gartencenter.de
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Boskoop

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  • Kleine Box Kleine Box
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Bewertungen

Bewertet mit 8.8
3928 Bewertungen

  • Patrick

    Sehr guter Service und Qualität Super! Habe 2 Pflanzen gekauft. Sie waren sehr gut verpackt, kein Krümel Erde lag daneben! Es war allerdings ein langer Weg nach Belgien. Auch mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, sie sehen sehr gepflegt aus. Unbedingt empfehlenswert!

  • Arthur

    Übersichtliche Website, gutes Produkt. Die Informationen auf der Website entsprechen genau dem gelieferten Produkt. Der bestellte Buchsbaum sieht wunderschön aus. Die Lieferzeiten sind schnell und korrekt.

  • Bas

    Es war wieder großartig Wieder eine wunderschöne Pflanze gekauft, toll verpackt und pünktlich geliefert. Es ist ein Vergnügen, die Website zu durchforsten. Ich bin wieder sehr zufrieden.

  • Brian

    Ich bin sehr zufrieden Ich bin sehr zufrieden, meine Pflanze wurde schnell und in gutem Zustand geliefert, prima.

  • Carst

    Großartiger Service! Ich habe mehrere Zimmerpflanzen bestellt, aber eine falsche Adresse eingegeben. Ich habe mich an den Kundendienst gewandt und man hat mir sehr gut und schnell geholfen! Die Zimmerpflanzen sind da und ich bin sehr zufrieden damit!

  • Casper

    Ich hatte eine gute Erfahrung mit... Ich habe eine positive Erfahrung mit dem Gartencenter gemacht. Sie sind reaktionsschnell, zuverlässig und tun ihr Bestes, um die Kundenerwartungen zu erfüllen. Manchmal passieren Dinge, und eine Pflanze, die ich gekauft habe, fing an zu schwächeln. Von der GC erhielt ich professionelle Ratschläge zur Pflege, aber die Pflanze erholte sich nicht mehr und wurde freundlicherweise schnell durch eine neue, gesunde Pflanze ersetzt. Vielen Dank an das Gartencenter-Team!!!

  • Chantal

    Ich hatte eine gute Erfahrung mit... Ich habe eine positive Erfahrung mit dem Gartencenter gemacht. Sie sind reaktionsschnell, zuverlässig und tun ihr Bestes, um die Kundenerwartungen zu erfüllen. Manchmal passieren Dinge, und eine Pflanze, die ich gekauft habe, fing an zu schwächeln. Von der GC erhielt ich professionelle Ratschläge zur Pflege, aber die Pflanze erholte sich nicht mehr und wurde freundlicherweise schnell durch eine neue, gesunde Pflanze ersetzt. Vielen Dank an das Gartencenter-Team!!!

  • Cris

    Konifere. Ich hatte 5 Hortensien und eine Konifere bestellt und erhielt sie in gutem Zustand. Nach zwei Wochen wurde die Konifere braun und ich schickte eine E-Mail an Terence vom Kundenservice. Er bat mich, einige Fragen zu beantworten und einige Fotos zu schicken. Ich bekam ziemlich schnell eine Antwort, in der er sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigte und mir mitteilte, dass er bereits eine Bestellung für eine neue Konifere aufgegeben hat!! Habe die neue Konifere nach nur 2 Tagen erhalten. Das ist guter Service für den Kunden, der wieder voll zufrieden ist!!!

  • Dennis

    Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Habe 2 Monstera für das Arbeitszimmer meiner Frau bestellt. Die Bestellung kam pünktlich und die Pflanzen waren super. Hatte etwas zu kleine Übertöpfe bestellt, aber ich konnte sie problemlos zurückgeben.

  • Elisa

    Weinrebe "Bianca" Im Oktober 2020 habt Ihr die Weinrebe "Bianca" geliefert. Es war einfach alles sehr korrekt. Im Winter 2020/2021 hat die Rebe minus 12 °C gut überstanden (allerdings mit einer Plane abgedeckt). 2021 haben wir den Rebstock einfach in Ruhe gelassen. Heute, am 4. September 2022, haben wir einen großen Rebstock mit 22 Trauben. Wir haben die erste Traube geerntet und sie war bereits sehr köstlich, obwohl es noch sehr früh für eine Freilandtraube ist.

  • Erwin

    Ausgezeichnete Pflanze + hervorragende Lieferung Die Pflanze war sicher verpackt, sogar mit kleinen Öffnungen hier und da, wo die Blätter ein wenig herausgeragt haben. Die Pflanze wurde auch in einem ausgezeichneten Zustand geliefert, mit einem schön formulierten Label im Karton. Der Erdballen wurde außerdem ausreichend bewässert und mit zusätzlichen Nährstoffen für die Pflanze versorgt. Ich bin sehr zufrieden.

  • Franka

    Sommerbestellung. Diesmal habe ich eines dieser Wundermittel bestellt, um dem Rasen nach dieser Hitze einen Boost zu geben. (3 in 1) Produkt noch nicht benutzt, bin aber überzeugt davon! Ganz einfach online bestellt. Schnelle Lieferung, solide verpackt und ohne Schäden angekommen. Auch der Preis stimmt. Vielen Dank für Ihren erstklassigen Service!

  • Frieda

    Schnelle Lieferung Schnelle Lieferung, guter Kontakt mit dem Verkäufer. Die Bäume kamen wie erwartet. Ich empfehle Sie weiter.

  • Robert

    Die Pflanzengarantie gilt wirklich bei Gartencenter.de Ich habe eine sehr große Zypresse gekauft, die keine Wurzeln geschlagen hat. Deswegen habe ich mit Wouter vom Kundenservice mehrere Male Kontakt gehabt. Als Lösung wählte ich einen anderen Baum und der wird von Ihnen bald als Garantieleistung geliefert werden. Das ist sehr gut! Ich kann Sie sehr empfehlen und habe auch schon eher Pflanzen zu meiner vollen Zufriedenheit geliefert bekommen. Hilda-Lucie

  • Jim

    Wie es eigentlich sein sollte und, das sieht.... Eigentlich so, wie es sein sollte (und, man sieht es nicht immer so): Sie bestellen und innerhalb kurzer Zeit wird es geliefert und zwar zum vereinbarten Zeitpunkt. Sehr nett. Der Zusteller war auch ein sehr freundlicher Mann.

  • Marie-Anne

    Alles ging gut Die Bestellung kam pünktlich an und war ordentlich verpackt. Überhaupt nichts zu beanstanden.

  • Lea

    Ausgezeichnete Unterstützung Vollständig eingehaltene Vereinbarungen, schnelle Lieferung und hervorragende Verpackung zur Vermeidung von Transportschäden. Preis/Qualität gut.

  • Lula

    Super Service! Sehr engagiert und eine klare Antwort. Auch nach dem Winter besteht noch die Möglichkeit für eine Beschwerde. Super, aber dem Baum geht es jetzt gut. Ich hoffe, dass es auch nach dem Winter so bleibt.

  • Leonie

    Ich habe die Bestellung über den sympathischen Online-Shop aufgegeben. Die Lieferung war sehr gut, gemäß dem angegebenen Zeitplan, und es wurde sich darum gekümmert. Auch die Pflanzanleitung hat mir gut gefallen. Alles in allem eine Empfehlung wert!!!

  • Patrick

    Sehr guter Service und Qualität Super! Habe 2 Pflanzen gekauft. Sie waren sehr gut verpackt, kein Krümel Erde lag daneben! Es war allerdings ein langer Weg nach Belgien. Auch mit der Qualität bin ich sehr zufrieden, sie sehen sehr gepflegt aus. Unbedingt empfehlenswert!

  • Arthur

    Übersichtliche Website, gutes Produkt. Die Informationen auf der Website entsprechen genau dem gelieferten Produkt. Der bestellte Buchsbaum sieht wunderschön aus. Die Lieferzeiten sind schnell und korrekt.

  • Bas

    Es war wieder großartig Wieder eine wunderschöne Pflanze gekauft, toll verpackt und pünktlich geliefert. Es ist ein Vergnügen, die Website zu durchforsten. Ich bin wieder sehr zufrieden.

  • Brian

    Ich bin sehr zufrieden Ich bin sehr zufrieden, meine Pflanze wurde schnell und in gutem Zustand geliefert, prima.